Tag 4 - Basteln und die Umgebung vom Campingplatz erkunden

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde gebastelt: bei der einen Person mit mehr und bei der anderen Person weniger Begeisterung wurden Schraubgläser bemalt, beklebt und/ oder mit Glitzer verziert - bis bunt gestaltete Windlichter daraus entstanden. Die Ergebnisse können am Ende der Zeltfreizeit mit nach Hause genommen werden.

Demokratisch entschied die Gruppe sich für ein warmes Essen zum Mittag, genauer: Reis mit Senfeiern. Danach gab es eine kleine Mittagsruhe, die zum Teil schlafend, zum Teil gemeinsam im Küchenzelt verbracht wurde und die mit Kaffee/ Kakao und Keks endete.

Da wir bisher jeden Tag unterwegs waren hatten wir noch nicht viel Zeit den Zeltplatz und die Umgebung kennenzulernen, sodass wir uns auf Erkundungstour begaben. Bei dem Spaziergang entdeckten wir einerseits einen etwas größeren Teich im Naturschutzgebiet und etwas weiter oben einen mit Runen verzierten Menhir.

Wieder zurück am Campingplatz wurde gemeinsam ein Salat für das Vesper vorbereitet und gevespert. Nach etwas Platzorganisation war noch Zeit für eine kleine Märchenstunde, dann schliefen alle erschöpft ein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 1 - Puh, ist das heiß - aber zum Glück kein Hagel!

Tag 2 - Ankommen im Regen und laute Signale

Tag 3 - Der Keltenwall